Neuigkeiten

Landespokal, Stadtliga, Kreisklasse, Testspiel - 31.10.-01.11.2020!

 

TSGWieseck U13 zu Gast!

Die U13 des JugendFörderzentrums der TSG Wieseck gastierte vom Freitag, den 09.10., bis Dienstag, den 13.10.2020, im Rahmen eines Kurztrainingslagers an der Südkampfbahn. Am Freitag wurde, kurz nach Ankunft am Hauptbahnhof, ins Hostel eingecheckt, ehe ein Testspiel gegen unsere U15 auf dem Programm stand.

Anschließend stärkten sich unsere Gäste im Café & Restaurant Südkampfbahn, wobei wir in einen angenehmen Austausch treten konnten.

Am Samstag und Sonntag trainierten die Gäste aus dem mittelhessischen Jugendförderzentrum jeweils vormittags und am Nachmittag auf der Südkampfbahn. Des Weiteren wurden diverse Aktivitäten außerhalb des Trainings organisiert. Das Highlight stellte am Montag eine Stadionführung bei RB Leipzig dar, worauf ein Besuch des Zoos folgte. Am Abend wurde ein Leistungsvergleich mit der U13 von RB Leipzig und unserer U15 absolviert, welcher fußballerisch hochattraktiv war.

Die Jungs von Dennis Schmidt und Tobias Schott verbrachten insgesamt fünf intensive, aber auch schöne Tage in Leipzig. Dabei lernten sie nicht nur unseren neu gegründeten Verein, sondern auch die Stadt Leipzig besser kennen.

Begleitet wurden sie dabei jeden Tag von unserem U15 Chef-Trainer Tommy Stawitzki. Die Hessen bestreiten in dieser Saison ausschließlich Freundschaftsspiele und Leistungsvergleiche, um sich auf das Großfeld vorzubereiten und nehmen somit an keinem Ligaspielbetrieb teil. Dabei wird eine optimale Ausbildung und Entwicklung der Spieler ohne Ergebnisdruck garantiert, sodass sich jeder frei entfalten kann.

Wir hoffen, ihr hattet eine angenehme Zeit, wünschen euch weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund.

 


Zurück zur Übersicht

29.09.2020

Trainervorstellung - C2- und C3-Jugend

Conrad Bremme - unser Chef-Trainer der C2-Jugend.

Der Markkleeberger spielt schon seit seiner Kindheit Fußball. Die 13 Jahre Berufserfahrung baut er sogar in der Kickers U23 weiter aus. Seine Trainer Tätigkeit begann Conrad vor über 3,5 Jahren und nimmt nach dem Erwerb der C-Lizenz nun die B-Lizenz für 2020 fest ins Visier. Darüber hinaus hat er schon mehrjährige Erfahrungen in der Vorstandsarbeit beim TSV Markkleeberg und Kickers 94 Markkleeberg. Diese bringt er in seine tolle Arbeit als Orga-Leiter im JFV zur Geltung.
Als sportbegeisterter Jugendlicher aus Markkleeberg mit großer Affinität zum Kinder- und Jugendfußball findet er, dass "am spannenden JFV-Projekt kein Weg vorbeiführt". Seine Maxime ist die sportliche und persönliche Entwicklung aller Spieler sowie natürlich des Mannschaftsgefüges. Conrad ist eine altersgerechte Entwicklung des einzelnen Spielers auf und neben dem Platz extrem wichtig. Er sagt "dass das Team stets sehr viel erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen"!

Eric Frank - unser Co-Trainer der C2-Jugend sowie Chef-Trainer der C3-Jugend.

Der Leipziger spielt seit fast 14 Jahren für den SV Eintracht Leipzig-Süd und trug zu 2 Aufstiegen in die Landesliga bei (B- und A-Jugend). Seit 2018 ist er auch im Traineramt tätig und wird zusätzlich unsere JFV Turniere organisieren.
Eric will sehr zeitnah seine B-Lizenz machen und dafür im JFV weiter dazulernen.
Er sagt in Bezug auf den JFV: "Ich bin überzeugt von dieser regional einzigartigen und großartigen Idee, ich lebe den Fußball mit all seinen Facetten und freue mich sehr die Entwicklung des Vereins."
Sein Ziel mit beiden Teams ist eine gute, mannschaftliche und kommunikative Entwicklung. Darüber hinaus natürlich auch die individuelle sportliche Verbesserung jedes einzelnen Spielers sowie eine angemessene Spielfreude.



Zurück zur Übersicht