Jugendförderverein Neuseenland
Unsere Region. Dein Fußball. Die Zukunft.

Neuigkeiten

Der JFV Neuseenland macht den nächsten Schritt und verabschiedet sein Kinderschutzkonzept!

Nachdem eine Vielzahl an JFV, K94 und ELS Trainern bereits vor einigen Wochen an der Kinderschutz-Online-Schulung, durchgeführt vom Kreissportbund Landkreis Leipzig und dem Sächsischen Fußballverband, teilnahmen; stellt die JFV Nachwuchsleitung nun das passende und auf den JFV zugeschnittene Kinderschutzkonzept vor. Damit werden Trainer, Betreuer, Funktionäre und Mitarbeiter rund um Schutzräume von Kindern & Jugendlichen sowie einem kindgerechten Umgang geschult. Es beinhaltet neben Ansprechpartnern u.a. auch Handlungsempfehlungen, Anhaltspunkte von Kindeswohlgefährdung und eine Verhaltensampel.

Nachwuchsleiter Sebastian Seyffert sagt dazu: „Uns haben keine Vorfälle oder Verdachtsmomente dazu bewegt, ein Kinderschutzkonzept zu entwickeln. Wir sind als Verein ein wichtiger Teil der Gesellschaft und wollen uns klar zum Thema Kinderschutz positionieren und mögliche Gefahren minimieren. Das Konzept soll natürlich auch in unseren Stammvereinen Kickers 94 Markkleeberg sowie Eintracht Leipzig-Süd implementiert werden. Die ganzheitliche und nachhaltige Herangehensweise ist mir sehr wichtig.“

 JFV Vorstandsvorsitzender Christian Rocca freut sich gleichermaßen über das Kinderschutzkonzept „ Kinder sind unser aller Zukunft – beides gilt es mit viel Energie zu schützen“.

David Quidzinski wird sportlicher Leiter des JFV Neuseenland!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch wir haben noch eine weitere positive Nachricht – David Quidzinski, Trainer der U23, ist sportlicher Leiter im JFV Neuseenland geworden.

Der Dessauer hat u.a. bei Vereinen wie FC Anhalt Dessau, Hallescher FC, Lokomotive Leipzig sowie VfL Halle 96 umfangreiche Erfahrungen in der Oberliga gesammelt. Auch als Trainer hat er viele Stationen und coachte bei VfL Halle 96, RB Leipzig, VfB IMO Merseburg, Hallescher FC, SV Tresenwald Machern, 1.FC Lok Leipzig und SG Olympia Leipzig im Herren- als auch im A-, B- und C-Jugendbereich.

Sebastian Seyffert, Nachwuchsleiter JFV Neuseenland, freute sich sehr, „dass die enorm wichtige Schnittstelle zu den Trainern u.a. hinsichtlich Kommunikation und Entwicklung durch David besetzt wird. Er ist eine sehr positive und sympathische Person und passt somit perfekt zum JFV. Seine umfangreichen Erfahrungen im Großfeld-Breiten- und Leistungssport sowie seine sportliche Qualifikation (Anwärter auf die A-Lizenz) sind ein großer Gewinn für uns auf dieser Position.“ Wir heißen David auf seiner neuen Position Willkommen.

Er bleibt der U23 als Trainer natürlich erhalten.

Kein Trainings- & Wettkampfspielbetrieb im Dezember!

Mit großem Bedauern haben wir die heutige Nachricht des Sächsischen Fußball-Verbandes vernommen, dass im Jahr 2020 keine Pflichtspiele mehr stattfinden werden. Auch die Hallenlandes- und -kreismeisterschaften sind bereits abgesagt worden. Der Lock-Down betrifft uns seit dreieinhalb Wochen und wird wohl alle, mindestens, bis Weihnachten begleiten. Wie leer wir uns dadurch fühlen ist nicht in Worte zu fassen, wobei ganz zu schweigen ist, von den Gedanken an jene, die sämtliche Maßnahmen wie ein Schlag ins Gesicht treffen - unsere Nachwuchskicker. Fleißig halten sie sich bestmöglich fit, in der Hoffnung, dass der Regelbetrieb bald wieder startet; unser Hobby ausüben, welches wir so lieben. Einfach wieder auf dem Platz mit unseren Teamkollegen oder Freunden stehen und die Kugel ins Tor jagen. Gemeinsam um jeden Zentimeter kämpfen, Doppelpässe spielen, den Gegenspieler tunneln, tricksen und jubeln wie unsere Idole, bis das letzte Tor entscheidet. All das fehlt uns und wird uns auch weiterhin fehlen.   
  
Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Website des Sächsischen Fußball-Verbandes:   

https://www.sfv-online.de/news/details/2020-keine-spiele-mehr  

Wir sehnen den Januar entgegen und hoffen, dort wieder unserem Hobby nachgehen zu können. Bis dahin bleiben wir optimistisch und machen das Beste aus der Situation.

Passt alle weiterhin auf euch auf, bleibt gesund und schützt euch und alle Andere, indem ihr euch an die Hygiene- und Abstandregeln haltet, damit die Situation irgendwann gemeistert werden kann.

Wir halten euch auf dem Laufenden!   

Euer JFV Neuseenland e.V.  

13.01.2021, 18:59

Herzlich Willkommen 2021!

Wir wünschen euch ein frohes und vor allem gesundes neue Jahr! Wir hoffen euch alle bald wieder auf unseren Fußballplätzen begrüßen zu dürfen und unserem Lieblingshobby wieder nachgehen zu können.   mehr


13.01.2021, 18:11

Kinderschutz im Sportverein!

Unsere Trainer und Vereinsverantwortliche nahmen gemeinsam mit unseren Stammvereinen Kickers94 Markkleeberg und SV Eintracht Leipzig-Süd an einer besonderen Schulung des Sächsischen Fußball-Verbandes teil. Ein...   mehr


06.01.2021, 21:14

Christopher Schulz verstärkt JFV Neuseenland im Bereich Marketing und Sponsoring!

Wir wachsen weiter und bekommen mit Christopher Schulz Verstärkung im Bereich JFV Marketing und Sponsoring. Der ehemalige Regionalliga-Torwart war u.a. für die Traditionsvereine Chemnitzer FC, 1. FC Lok...   mehr


28.12.2020, 17:14

Fröhliche Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Spieler*innen, Trainer*innen, Helfer*innen und Helfershelfer*innen sowie Unterstützern und ihren Familien ein besinnliches und gesundes Weihnachtsfest.   mehr


24.12.2020, 09:27

Rewe - Scheine für Vereine!

Die Aktion von Rewe geht in eine neue Runde und läuft vom 02.11. - 20.12.2020, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Pro 15,00 € Einkaufwert erhaltet ihr in allen teilnehmenden Rewe Märkten einen...   mehr


ältere >>