Neuigkeiten

Landespokal, Stadtliga, Kreisklasse, Testspiel - 31.10.-01.11.2020!

 

TSGWieseck U13 zu Gast!

Die U13 des JugendFörderzentrums der TSG Wieseck gastierte vom Freitag, den 09.10., bis Dienstag, den 13.10.2020, im Rahmen eines Kurztrainingslagers an der Südkampfbahn. Am Freitag wurde, kurz nach Ankunft am Hauptbahnhof, ins Hostel eingecheckt, ehe ein Testspiel gegen unsere U15 auf dem Programm stand.

Anschließend stärkten sich unsere Gäste im Café & Restaurant Südkampfbahn, wobei wir in einen angenehmen Austausch treten konnten.

Am Samstag und Sonntag trainierten die Gäste aus dem mittelhessischen Jugendförderzentrum jeweils vormittags und am Nachmittag auf der Südkampfbahn. Des Weiteren wurden diverse Aktivitäten außerhalb des Trainings organisiert. Das Highlight stellte am Montag eine Stadionführung bei RB Leipzig dar, worauf ein Besuch des Zoos folgte. Am Abend wurde ein Leistungsvergleich mit der U13 von RB Leipzig und unserer U15 absolviert, welcher fußballerisch hochattraktiv war.

Die Jungs von Dennis Schmidt und Tobias Schott verbrachten insgesamt fünf intensive, aber auch schöne Tage in Leipzig. Dabei lernten sie nicht nur unseren neu gegründeten Verein, sondern auch die Stadt Leipzig besser kennen.

Begleitet wurden sie dabei jeden Tag von unserem U15 Chef-Trainer Tommy Stawitzki. Die Hessen bestreiten in dieser Saison ausschließlich Freundschaftsspiele und Leistungsvergleiche, um sich auf das Großfeld vorzubereiten und nehmen somit an keinem Ligaspielbetrieb teil. Dabei wird eine optimale Ausbildung und Entwicklung der Spieler ohne Ergebnisdruck garantiert, sodass sich jeder frei entfalten kann.

Wir hoffen, ihr hattet eine angenehme Zeit, wünschen euch weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund.

 


Zurück zur Übersicht

24.09.2020

Café & Restaurants Südkampfbahn

Sehr geehrte Freunde und Gäste des Café & Restaurants Südkampfbahn,

aus organisatorischen Gründen werden wir unser Café vom 07.09.-11.09.2020 geschlossen halten. Wir nutzen diesen Zeitraum für dringende Umbau- und Renovierungsarbeiten.

Ab dem 03.09.2020 gelten unsere neuen Öffnungszeiten.
Das heißt Freitags (morgen) ist ab jetzt das Café geschlossen.

Zukünftige Öffnungszeiten:
Montag: 16:00 - 21:00 Uhr
Dienstag: 16:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 21:00 Uhr
Freitag: Schließtag bzw. Veranstaltungstag

Samstag: Veranstaltungstag / für den Spielbetrieb steht unser neuer Imbisswagen bereit
Sonntag: Veranstaltungstag / für den Spielbetrieb steht unser neuer Imbisswagen bereit

Des weiteren werden wir in den nächsten zwei Wochen einen modernen Imbisswagen aufbauen, welcher zukünftig alle Gäste des Spielbetriebes am Wochenende mit süßen Snacks, belegten Brötchen, leckerem Kaffee, heißer Grillware, frischer Limo und kühlem Bier verköstigt. Somit schaffen wir ausreichend Raum für die Vorbereitung von Firmen-, Hochzeits- und Geburtstagsfeiern am Wochenende.
Die Doppelbelastung vor allem an den Samstagen, war schon immer grenzwertig.

Wir bitten in dieser Sache um Euer Verständnis.

Die Coronazeit haben wir Dank Eurer Hilfe überstanden. Nun freuen wir uns ab dem 14.09. wieder voll durchzustarten!


Mit besten Grüßen,

Steffen, Kai und Kilian

Café & Restaurant Südkampfbahn



Zurück zur Übersicht